Erntedankfest

Erntedankfest 2011

Dieses Jahr gestalteten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse mit ihren Katechetinnen Monika Graweid und Heidi Oegerli, unterstützt von Ulrika Meszaros (Gesang) und Alain Hürzeler (E-Piano), das Erntedankfest als Familiengottesdienst zum Thema:

«Gott schenkt uns alles zum Leben».

Bereits am Samstag hatte die Trachtengruppe mit viel Liebe den wundervollen Gabenaltar mit Früchten, Gemüse, frischem Brot und wunderbaren Blumen geschmückt – eine wahre Augenweide. In diesem feierlichen, gut besuchten Familiengottesdienst – im Obergeschoss der Kirche hatten sich auch unsere 3 - bis 6-jährigen Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und Grosseltern eingefunden – konnten wir auch unser neues Vortragekreuz «Lebensbaum» einsegnen, welches fortan unsere Gottesdienste und Prozessionen begleiten soll. Auch für den anschliessenden Apéro-Ausschank und den Verkauf der Gaben zugunsten der Haushalthilfe der Solothurnischen Landfrauen war die Trachtengruppe besorgt. Der Verkauf von Früchten und Gemüse ergab den schönen Betrag von Fr. 415.–.

Allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, ein herzliches «Vergelt’s Gott».