Bericht vom Mittagstisch 27. September 2012

Am Donnerstag den 27. September wurde wiederum ein Mittagstisch durchgeführt. 65 Senioren und Seniorinnen sind der Einladung ins Pfarreizentrum gefolgt. Auch ein paar neue Gesichter kamen dieser Einladung nach. Zu Beginn stellte Christa Niederöst das neue Team vor.

v.l.n.r. C.von Däniken, U.Widmer, B.Bonnemain, B.Flüeli, H.Grob, C.Niederöst, G.von Däniken, B.Bärtschi
v.l.n.r. C.von Däniken, U.Widmer, B.Bonnemain, B.Flüeli, H.Grob, C.Niederöst, G.von Däniken, B.Bärtschi

9 Frauen und Urs Kunz, gelernter Koch, engagieren sich in vielfältigen Arbeiten für die Mittagstische, die bei den Senioren und Seniorinnen sehr beliebt sind.

Die schön gedeckten Tische und der Blumenschmuck – Sonnenblumen und Efeu- waren für das Auge ein Blickfang. Die Teilnehmenden wurden persönlich begrüsst und willkommen geheissen.

Beim Eingang wurde das Menu präsentiert: Zu Beginn gab es eine feine selbstgemachte Kürbissuppe und einen bunten Blattsalat, zum Hauptgang Nüdeli, Geschnetzeltes und Bohnen. Der Dessert, eine feine Apfelcrème mit marinierten Apfelschnitzen und ein Kaffee rundete das feine Essen ab.

Den Senioren und Seniorinnen mundete das feine Mittagessen und auch eine lebendige Gemeinschaft war sichtlich spürbar. Es gab viele positive Rückmeldungen. Besonders gelobt wurde auch das neue Tenue des Mittagstischteams in den Farben schwarz und orange.

Bericht: Christa Niederöst
Fotos: Therese Imsand